c_tl over_banner c_tr

Zufallsbild

Unbekannt
Unbekannt neu
Kommentare: 0
Pesicelli


Waldbaumläufer neu
   Nächstes Bild:
Kleiber Pärchen

Waldbaumläufer

            

Waldbaumläufer
Beschreibung: Der Waldbaumläufer ist einer der kleinsten Vögel in Europa und wird 12 bis 13 cm groß. Das Gewicht beträgt 9 g. Vom Aussehen her kann man ihn kaum vom Gartenbaumläufer unterscheiden, aber seine Hinterzehenkralle ist länger als bei diesem. Sein spitzer Schnabel ist nach unten gebogen und wird 12 bis 14 mm lang. Zum Abstützen und Steuern benutzt er die bis zu 5 cm langen Schwanzfedern. Die Körperunterseite ist weiß, seine Oberseite rindenfarbig und sein Überaugenstreif weiß gefärbt. Männchen und Weibchen haben die gleiche Färbung. Sein Ruf klingt in etwa wie "siih" oder "tih". Die kurze Gesangsstrophe ist eine abfallende, zum Ende wieder ansteigende Reihe von leisen Pfeiftönen und erinnert an die Lautäußerungen von Blaumeise und Fitis. Waldbaumläufer können bis zu sieben Jahre alt werden.
Schlüsselwörter: Waldbaumläufer Certhia familiaris Vögel Serlingsvögel Passeriformes Singvögel Passeri Baumläufer Certhiidae Certhia Waldbaumläufer
Datum: 19.05.2017 22:59
Hits: 158
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 606.5 KB
Hinzugefügt von: Pesicelli

IPTC Info
Name des Autors: www.PeSiCelli.de

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 7D
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 14.05.2016 06:26:40
Brennweite: 400mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
Kleiber Pärchen